Information in Einfacher Sprache (LL)

Herzlich Willkommen!

Das ist eine Information in einfacher Sprache.

Sie können sich hier über meine Angebote informieren.

 

Was sind meine Angebote?

Ich biete Psycho-Therapie und Lebens- und Sozial-Beratung an.

Dieses Angebot ist für Einzel-Personen, Paare und Familien.

Auch für Mitarbeiter:innen und Firmen

habe ich spezielle Beratungs-Angebote.

 

Wer bin ich?

Mein Name ist Alexandra Müller.

Ich arbeite seit vielen Jahren im Sozial-Bereich

und bin auch als Lehrerin tätig.

Ich habe viel Erfahrung in der Arbeit mit Menschen,

vor allem mit Menschen mit Behinderungen oder Lern-Schwierigkeiten.

Mir ist das Thema Inklusion sehr wichtig,

weil es uns alle betrifft.

 

Warum Psycho-Therapie oder Lebens- und Sozial-Beratung?

Wenn Sie Sorgen oder Probleme haben,

können Sie mit mir darüber reden.

Manchmal werden Menschen

wegen Sorgen oder Ängsten krank.

Dann ist es wichtig,

dass sie sich Hilfe holen

und über ihre Probleme reden.

 

Wie arbeite ich mit Ihnen?

Meistens sitzen wir zusammen

in meinem Praxis-Raum

und reden miteinander.

Sie erzählen etwas und

ich höre Ihnen gut zu.

 

Wie sprechen wir miteinander?

Mir ist es wichtig,

dass ich Sie gut verstehen kann.

Wenn Sie für Ihre Kommunikation Bilder,

Fotos oder andere Hilfs-Mittel verwenden,

können wir gerne damit kommunizieren.

Wenn Sie elektronische Hilfs-Mittel

für Ihre Kommunikation benutzen,

können Sie diese natürlich verwenden.

Wir können auch in einfacher Sprache

miteinander reden oder

einfache Gebärden verwenden.

 

Wie können wir einen Termin ausmachen?

Rufen Sie mich an oder

schreiben Sie mir ein E-Mail!

Meine Telefon-Nummer ist: +43 699 118 66 538

Meine E-Mail lautet: office@alexandramueller.at

Wenn Sie weitere Fragen haben,

melden Sie sich bitte bei mir.

 

Wo findet die Therapie oder Beratung statt?

Grundsätzlich findet die Therapie oder Beratung

in meiner Praxis statt.

Meine Praxis ist im 2.Bezirk in Wien.

In der Taborstraße 106 / Top 21 im 2.Stock.

Es gibt einen Lift.

Falls es für Sie nicht möglich ist

in meine Praxis zu kommen,

finden wir eine andere Möglichkeit.

 

Wie viel kostet Therapie oder Beratung?

Eine Einheit dauert 50 Minuten

und kostet 90 Euro.

Es gibt auch Sozial-Tarife.

Dann kostet es weniger.